100 besten Metal Scheiben vom Metal Hammer Magazin

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

omfg! die liste ist einfach nur peinlich.
klage
Kardinal

Beitrag von klage »

die liste wurde ja von den lesern gemacht deshalb sollte man sich fragen wer diese zeitschrift liest. dies ist das meiste absolute kacke vorallem apropo rammsein und so weiter ... einiges akzeptabels hat es dabei. jedenfals sollte man diese liste nicht ernst nehmen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

immortal-gravedigger hat geschrieben:die liste wurde ja von den lesern gemacht deshalb sollte man sich fragen wer diese zeitschrift liest. dies ist das meiste absolute kacke vorallem apropo rammsein und so weiter ... einiges akzeptabels hat es dabei. jedenfals sollte man diese liste nicht ernst nehmen.
Wer Celtic Frost und Black Sabbath - Black Sababth hinter Korn stellt soll sich doch bitte lebendig begraben.

und wo zum teufel ist in er Liste Death, Bathory, Morbid Angel und der ganze rest? Und was macht Rammstein udn Slipknot bzw Nighwish darin?

Argh! Krieg der Metal-degeneration!
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

Weltentod hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:also wenn du nur zwei alben dieser liste besitzt, dann hast du sehr sehr grosse "bildungslücken". das sind immerhin (teilweise) die ursprünge des metals. also ich hab gegen die 40 alben dieser liste.
Scheiß doch drauf! Was mir nicht gefällt, werde ich mir ganz sicher nicht zulegen nur um all meine "Bildungslücken" geschlossen zu haben.
Solche Zusammenstellungen kann man getrost vergessen, sind sie doch entweder subjektiv oder von der "großen Gemeinschaft" gewählt, aber deswegen müssen es noch lange nicht die besten Alben sein.
ohne gewisse bands hier oben, gäbs den krimskrams, den du hörst gar nicht.
Weltentod
Bischof

Beitrag von Weltentod »

Deswegen gefällt es mir aber immer noch nicht besser und es nur aus dem Grund, weils halt die "Pioniere"waren, sowas im Regal zu haben ist schon sehr lächerlich.
Zerschmetterling
Priester
Beitrag von Zerschmetterling »

ist ja auch alles geschmackssache. es ist nur verwunderlich, dass von den "klassikerbands" nur die absoluten "das-hat-ein-klassiker-zu-sein"-scheiben vorhanden sind (slayer, metallica) und der rest mehr oder weniger entweder sehr moderne oder aktuelle scheiben sind. scheinbar ist der hammer die zeitschrift, die das jüngste publikum anspricht.
klar wippen ach mal n paar ältere metalheads aus vesehen bei nem korn-song mit, mnche blackies schminken sich vielleicht auch zu marilyn manson. aber die ältere generation würde bei den klassikern wohl eher scheiben aus der 80s-ära wählen.

außerdem ist death- und black metal irgendwie kaum vertreten. man vermisst cannibal corpse, morbid angel, immortals "at the heart..." oder emperor.

im rock hard haben sie ja auch mal sowas gemacht, allerdings mit 300 scheiben und redaktionsintern. kann mich damit zwar ebenfalls nicht identifizieren, aber die auswahl gefiel mir sehr viel besser.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Weltentod hat geschrieben:Deswegen gefällt es mir aber immer noch nicht besser und es nur aus dem Grund, weils halt die "Pioniere"waren, sowas im Regal zu haben ist schon sehr lächerlich.
hm lol. dann geh doch Unglözkarkasakar aus norwegen hören :ugly2:

ich staube inzwischen meine heiligen black sabbath scheiben ab.
Weltentod
Bischof

Beitrag von Weltentod »

Arwald hat geschrieben:hm lol. dann geh doch Unglözkarkasakar aus norwegen hören :ugly2:

Scheinst sie ja oft zu hören ... sag ich doch: lächerlich!

Unglözkarkasakar kommen aber aus Finnland ( merkt man doch schon am Namen ) und machen Humpa-Metal den ich auch nicht mag :-P

Aber jetz mal ehrlich, wo liegt der Sinn darin Scheiben von z.B. Black Sabbath zu haben, wenn man mit der Musik rein garnichts anfangen kann, oder nur ein/zwei Lieder mag? Sowas ist für mich bereits Trendrennerei, eben das klassische verhalten der Mitläufer "Viele sagen es ist gut, also muß ich es auch haben".
So gesehen, muß mal wohl auch alle Dimmu Alben haben, wenn man auch nur eine kommerziell erfolgreiche Balck Metal Truppe mag, da sie es mehr oder weniger "erfunden" haben.
Wirklich nicht, da spar ich mir das Geld und besorg mir was von Gruppen mit denen ich mehr anfangen kann.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aber jetz mal ehrlich, wo liegt der Sinn darin Scheiben von z.B. Black Sabbath zu haben, wenn man mit der Musik rein garnichts anfangen kann, oder nur ein/zwei Lieder mag? Sowas ist für mich bereits Trendrennerei, eben das klassische verhalten der Mitläufer "Viele sagen es ist gut, also muß ich es auch haben".
Ich sag nicht das du sie haben musst. (kennen sollte man sie aber schon ;) )

ich sage nur, dass man sich als achso truer Black Metaller lächerlich macht die Schöpfer seiner Musik (Black Sabbath, Venom, Bathory...usw.) als Mist zu bezeichnen.
Zerschmetterling
Priester
Beitrag von Zerschmetterling »

habe mir irgendwann mal zwei venom scheiben blind zugelegt und kann damit rein gar nichts anfangen, auch wenn sie vielleicht für die entwicklung härterer musik wichtig waren. find auch nicht dass da so viel black metal drin ist
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

Arwald hat geschrieben:hm lol. dann geh doch Unglözkarkasakar aus norwegen hören :ugly2:

Scheinst sie ja oft zu hören ... sag ich doch: lächerlich!

Unglözkarkasakar kommen aber aus Finnland ( merkt man doch schon am Namen ) und machen Humpa-Metal den ich auch nicht mag :-P

So gesehen, muß mal wohl auch alle Dimmu Alben haben, wenn man auch nur eine kommerziell erfolgreiche Balck Metal Truppe mag, da sie es mehr oder weniger "erfunden" haben.
Wirklich nicht, da spar ich mir das Geld und besorg mir was von Gruppen mit denen ich mehr anfangen kann.
nun, deine argumente stimmen im grunde genommen durchaus. ich hab halt mit metallica und guns n roses vor 15 jahren angefangen, da ist das schon was anderes, zudem hörte ich auch viele bands nicht, welche ich mir aber zu gemüte führte aufgrund dessen, weil sie einfach kult sind. man hört einfach rein und irgendwann gefällts einem. zb beim bm ists doch auch so, dass die meisten anfangs mit bm nichts anfangen können, weil sich die atmosphäre und die gefühle erst bei mehrmaligem hören erschilessen.

bands wie black sabbath hör ich auch nicht, sagt mir auch nicht zu, ich zwinge mich auch selten dazu, sachen zu hören, wo ich wirklich weiss, dass ich den zugang nie dazu finden werde.

@bandog: sorry, hab wohl ministry überflogen und dabei prodigy gelesen :?
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Ich hab 49 davon :)
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Schwermetaller hat geschrieben:
habt ihr immernoch nicht kapiert dass musik geschmacksache ist?
Hast Du noch nicht kapiert das es einigen Leuten nur ums Aufregen ums Prinzip Willen geht? :wink: (Möchte mich selbst davon nicht ausschließen.)
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Stellt euch bloss mal vor, wie langweilig die Welt wäre, wenn sich nicht dauernd irgend wer wegen irgend was aufregen würde. Das wäre ja nicht auszuhalten :D
wolfsklang
Priester
Beitrag von wolfsklang »

..........47. Slayer – Show no mercy......... :evil:

ausserdem ist es ne frechheit, dass nichtmal mercyful fate und king diamond aufgeführt sind.
Belial
Bischof

Beitrag von Belial »

was regt ihr euch denn so auf über diese liste? metal hammer hat nun mal eine ziemlich breite leserschaft, somit ist es ja klr, dass es eher die grösseren und beliebteren bands bei den lesern unter die top 100 schaffen.
Antworten