VON

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Gast

VON

Beitrag von Gast »

Kennt jemand diese Band? US-BM, war bei Burzum und co. damals beliebt (ähnlich wie Mayhem und Necrophagia).
Hab das Zeugs dank Internet mal gehört, irgendwie geil, ne hypnotische Version von Blasphemy.
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

heil!

eine derartigen thread ahb ich mal eröffnet, aber egal. ich hab die satanic blood cd die satanic blood angel double vinyl. VON gefallen mir ausgesprochen gut. stiistisch mit nichts vergleichbar.
Gast

Beitrag von Gast »

king_of_spades hat geschrieben:heil!

eine derartigen thread ahb ich mal eröffnet, aber egal. ich hab die satanic blood cd die satanic blood angel double vinyl. VON gefallen mir ausgesprochen gut. stiistisch mit nichts vergleichbar.

Ehm, bei der Forumssuche kam mit VON nicht viel raus, logischerweise :wink:

Dieses eintönige Wiederholen hat schon was von Burzum, finde ich.
Der eine Typ spielt jetzt mit Chris Reifert (ex-Autopsy) bei Abscess.
king_of_spades
Papst

hm, naja, mit burzum würd ich ned vergleichen, kann auch keine stilistische brücke dazu herstellen. kann sein, dass du noch nicht viel von VON gehört hast?
wenn nein, pieps mich mal im soulseek an, schreib mir vorher ne PN.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab 4 Songs runtergeladen, es hat mich spontan an diesen eintönigen 3. Song auf der Hvis lyset tar os (oder so ähnlich, grad nicht präsent) erinnert, vom Songaufbau her.
Der Gesang hat schon was von Blasphemy, hör dir die mal live an!

Ausserdem finde ich halt diese Brücken Burzum-VON, Mayhem-Necrophagia oder eben auch Autopsy-Darkthrone (auf Goatlord z.B.) schon interessant.
king_of_spades
Papst

Hab 4 Songs runtergeladen, es hat mich spontan an diesen eintönigen 3. Song auf der Hvis lyset tar os (oder so ähnlich, grad nicht präsent) erinnert, vom Songaufbau her.
Der Gesang hat schon was von Blasphemy, hör dir die mal live an!

Ausserdem finde ich halt diese Brücken Burzum-VON, Mayhem-Necrophagia oder eben auch Autopsy-Darkthrone (auf Goatlord z.B.) schon interessant.
naja, VON ham ja erst von varg erfahren, als die erste demo draussen war. beeinflusst wurden VON daher sicher nicht aus norwegen, wie einigen interviews zu entnehmen war.
Gast

Beitrag von Gast »

Denke eher das Varg vielleicht von VON beeinflusst war, nicht umgekehrt.
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

http://92.205.176.165/plesk-site-preview/www.schwermetall.ch/https/92.205.176.165/forum/viewto ... &highlight

Aber man kann dir in diesem Fall nicht vorwerfen den Thread nicht gefunden zu haben :wink:
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

VON sind ned übel, aber auch keine spitzenband, recht anhörbar
Antworten