Müdigkeit

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Lubomir
Abt

Beitrag von Lubomir »

er trick bei einem zwischengeschobenen schlaf am mittag ist glaub ich, dass ernur ne halbe stunde oder so dauern sollte, da der Körper sich sonst auf tiefschlaf einstellt und komplett abschaltet. bei ner halben stunde
tut er das nicht. dann ist man den rest des tage fit und kann abends trotzdem einschlafen. 8)
von dem hab ich auch schön gehört. man sollte sich fürne halbe stunde irgendwo hinlegen und sich nicht mehr bewegen und möglichst auch nichts mehr denken.
Kaiser
Heuchler

Beitrag von Kaiser »

Ich glaub das nennt man Managerschlaf, oder? Kennt ihr den Trick mit dem Schlüsselbund? Man legt sich hin und lässt das Schlüsselbund über dem Boden hängen, also man hält es in der Hand. Und wenn man dann langsam einnickt, fällt es logischerweise irgendwann runter. Durch dieses Geräusch schreckt man hoch und ist sofort hellwach!!!!

Aber nicht überm Teppichboden ausprobieren, ja? 8)
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

ich hab das problem mit müdigkeit fast nie, ich kann auch nach 3 stunden schlaf in der "nacht" am nächsten tag die nacht aufbleiben. auch im militär, wo man auch teilweise strapaziert wird, bin ich doch recht resistent. ich denke, es hängt viel mit der lebensweise, ernährung, rauchen, saufen usw zusammen, wie fit man ist. aber es ist erwiesen, dass es menschen gibt, die 8 9 stunden schlaf brauchen und dann noch müder sind als leute, die 4 5 stunden schlafen. das ist sehr individuell.
crypt
Priester

Beitrag von crypt »

Ich hab jetzt mit meinem "normalen" Job ein Problem mit der Müdigkeit. Bin abends um 10 immer todmüde. Immer! Und vorher als Matrose hab ich locker mal schnell 20h gearbeitet 5h geschlafen und weils so viel Spass macht gleich noch ne 22h Arbeitsschicht angehängt :lol: Kann ich jetzt total vergessen aber hab keinen blassen wieso! Ernährung ist immer noch gleich schlecht wie vorher bloss bin ich jetzt nicht mehr an der frischen Luft!
Kaiser
Heuchler

Beitrag von Kaiser »

crypt hat geschrieben:Ich hab jetzt mit meinem "normalen" Job ein Problem mit der Müdigkeit. Bin abends um 10 immer todmüde. Immer! Und vorher als Matrose hab ich locker mal schnell 20h gearbeitet 5h geschlafen und weils so viel Spass macht gleich noch ne 22h Arbeitsschicht angehängt :lol: Kann ich jetzt total vergessen aber hab keinen blassen wieso! Ernährung ist immer noch gleich schlecht wie vorher bloss bin ich jetzt nicht mehr an der frischen Luft!
das mit der luft ist denke ich nen grund. geht mir seit studienbeginn genauso. nur noch in stickigen hörsälen und zu hause in der bude am hocken. das schlaucht echt.

aber wieso braucht die schweiz matrosen? 8)
crypt
Priester

Beitrag von crypt »

aber wieso braucht die schweiz matrosen? Cool
Weil Basel auch am Rhein ist und gaaanz viele Schiffchen rumfahren auf denen es Matrosen braucht! :lol: Ist echt ein toller Job!!!
Antworten